Montag, 16. September 2013

Kaffegenuss: Dolce Gusto Circolo Automatic



Und wieder gibt es einen neuen Produkttest. Diesmal die Dolce Gusto Circolo Automatic von de’Longhi.



Diese neue Kapselmaschine überzeugt mich in erster Linie durch ihr tolles Design… Sie passt einfach hervorragend in meine Küche! Ein besonderes Highlight ist die Beleuchtung während der Zubereitung. Das sieht wirklich toll aus!

Die Dolce Gusto hat bei mir eine Padmaschine ersetzt und macht mit einigen Kleinigkeiten das Leben eines Kaffeeliebhabers einfacher. Z.B. gehört zum Lieferumfang ein Abfallbehälter, in dem die Kapseln direkt nach der Zubereitung entsorgt werden können. Das erspart das Laufen einmal quer durch die Küche, das bei der Padmaschine oft zu unschönen Kaffeespuren geführt hat!

In meinem Testpaket waren neben den beiden gemischten Kapselpaketen, die zum Lieferumfang der Maschine gehören  noch 8 weitere Sorten dabei. Diese wurden beim sonntäglichen Kaffeeklatsch direkt von allen getestet und für sehr lecker empfunden. Bei den vielen verschiedenen Geschmacksrichtungen, die es bei Dolce Gusto gibt ist wirklich für jeden etwas dabei!


Die Zubereitung ist super einfach:
  • Kapsel in den Kapseleinzug legen
  • mit dem Wählrad die Dosierung auf der digitalen Anzeige einstellen
  • auf Knopfdruck erhält man so die richtige Füllmenge
Und das tolle ist, dass auf jeder Kapsel eine Skalenempfehlung vorhanden ist und die automatische Druckregulierung führt zu einem super Ergebnis in Sachen Milchschaum und Crema!


Einen Punkt gibt es allerdings der die Freude über den neuen Kaffeegenuss etwas trübt… der Preis der Kapseln. Da man für die Zubereitung eines Kaffees mit Milch, z.B. eines Latte Macchiato, jeweils eine Milch- und eine Kaffeekapsel benötigt, kann man mit einer Packung Kapseln nur 8 Getränke zubereiten und das ist bei einem Packungspreis über 4€ sehr wenig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen